Wir stehen am Stand eines Vermieters spezieller hundefreundlicher Wohnmobile und lauschen mit offenem Mund dem Dialog, den der Chef mit seinem Mietkunden am Telefon führt:

Vermieter: „Sitzen sie gerade auf der Toilette?“
Offenbar bejahrt der Mieter.
„Dann greifen sie mit der rechten Hand mal nach unten, da finden sie einen Griff, den schieben sie nach hinten…“

2016-08-26_17-28-58_Caravan Salon_20160826_172859-1600
Der Vermieter lacht uns an, wir können kaum an uns halten.
Jeder, der sich mit Wohnmobilen auskennt, ahnt, welches Problem der Mieter hat:
Gemietet, bestimmt auch erklärt – aber bei all den Details einer Einweisung schlicht und ergreifend  vergessen, wie die Toilette funktioniert.
Der arme Kerl sitzt nun auf dem Klo, hat vielleicht auch fleißig den Knopf an der Rückwand gedrückt. Da kommt dann nur Wasser, aber das Häufchen liegt nach wie vor im Becken.
Irgendwann rettet nur der Anruf beim Vermieter.
Und den erreicht er mitten am Caravan Salon, mit uns als ungebetene Zuhörer.

Mitfühlend unterhalten wir uns noch eine Weile über den armen Mieter, aber bekanntlich ist aller Anfang ist schwer…

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Antworten

  1. „Dann greifen sie mit der rechten Hand mal nach unten, da finden sie einen Griff, den schieben sie nach hinten…“

    In meinem Fall der Griff/Hebel für die Betätigung des Schiebers an der Kassette ist direkt hinter der WC-Schüssel.
    Das Problem ist, zwischen der Wand und Schüssel gibt es so gut wie gar keinen Platz, nur durch Drehen der Schüssel kommst du an den Hebel. Alle Bilder, die ich sehen konnte, einschl. der Toiletten-BA zeigten den Hebel vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LogoWomo-rund-MITTE300
29918
Abonnenten

Immer informiert sein!

Jetzt Womo.blog abonnieren:

Dabei sein: